Happy Halloween Run ’21 – Ich bin dabei!

Auf den “Happy Halloween Run – Der gruseligste Lauf des Jahres” bin ich auf Facebook aufmerksam geworden. Ich mag Halloween, lustige Gespenster, Kürbisse und das ganze Drumherum. Mit dem Beitragsbild hatte die Aktion sofort meine Aufmerksamkeit. Trotzdem habe ich eine Weile gezögert.

Alle folgenden Informationen stammen vonder Laufen macht glücklich Seite

Veranstaltet wird der (natürlich virtuelle) Lauf von der Plattform Laufen macht glücklich vom 30.10.2021 bis zum 01.11.2021, also genau am Halloween Wochenende. An diesen Tagen kann man an den Start gehen.

Zur Auswahl stehen Distanzen von 5 km, 10 km und 15 km, sowie ein Halbmarathon und ein Marathon.
Da ich nicht laufe, kam davon für mich nichts infrage. Man kann aber auch 5 km, 10 km oder 15 km walken, und das ist schon deutlich eher mein Fall!
Ich habe mich erstmal für die 15 km angemeldet, aber man kann bis zum Start noch jederzeit wechseln. Das ist beruhigend zu wissen. Die Strecke, die man laufen / walken möchte, kann man sich frei aussuchen. Aufgezeichnet wird die Strecke per Smartwatch, Handy oder welche Möglichkeiten es dafür noch gibt.

Die Teilnahme am Lauf kostet € 27,50. Davon gehen 10% an eine von drei Hilfsorganisationen. Zur Auswahl stehen die Hans-Rosenthal-Stiftung, das Kinderhilfswerk (“Fluthilfe für Kinder”) und der Sonnenstrahl e.V. Man kann frei entscheiden, an welche Organisation man spenden möchte.

Vor dem Lauf erhält man ein Startpaket. Darin sind uA eine Startnummer und die Medaille.
Ja, eine Medaille! Drei stehen zur Auswahl und bei der Anmeldung kann man die Medaille auswählen, die man möchte. Die Motive sind ausgesprochen goldig…ähm, gruselig natürlich.

Falls übrigens jemand gute Walkingstrecken (bitte als Rundkurs!) in und um Herford herum kennt, gerne hier kommentieren!

Mein Plan bisher

  • 10 km oder 15 km walken
  • Wo? – Weiß ich noch nicht

(c) Beitraggsbild mit Genehmigung von Laufen macht glücklich

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.